Petra Kelly – Act Now!

Filmvorführung im Luna Kino

22.10.24 –

Ein Abend für eine außergewöhnliche Frau und ihre Visionen – seid dabei!

Am 18. November 2024 laden wir euch herzlich ins Luna Kino Schwabach zur Vorführung des Dokumentarfilms „Petra Kelly – Act Now!“ ein. Der Veranstaltungsbeginn wird noch bekannt gegeben. Der Eintritt ist kostenlos. Spenden sind willkommen, um solche kulturellen Abende auch in Zukunft möglich zu machen. 🎬🌻

Über Petra Kelly: Eine Visionärin der Friedens- und Umweltbewegung
Petra Kelly war Mitbegründerin von Bündnis 90/Die Grünen und eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Friedens- und Umweltbewegung. Sie kämpfte leidenschaftlich gegen Atomwaffen, für Menschenrechte und Frauenrechte. Ihre klare Vision, ihr Mut und ihr Engagement machten sie zu einer der prägenden politischen Figuren ihrer Zeit. Kelly setzte sich unermüdlich für eine Welt ein, in der Frieden, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand gehen.

Der Film: „Petra Kelly – Act Now!“
Der Dokumentarfilm beleuchtet das Leben und Wirken dieser beeindruckenden Frau. Anhand von seltenen Archivaufnahmen und Interviews zeigt der Film, wie Petra Kelly politisch aktiv wurde und warum sie bis heute als Symbol für den Mut gilt, neue Wege zu gehen. Der Film bietet eine tiefgründige Betrachtung ihrer Erfolge und beleuchtet auch die persönlichen Herausforderungen und inneren Konflikte, denen sie begegnete.

Veranstaltungsdetails:

• 📅 Datum: 18. November 2024
  • 🕖 Uhrzeit: wird noch bekannt gegeben
  • 📍 Ort: Luna Kino, Neutorstr. 1, 91126 Schwabach
  • 🎟️ Eintritt: Kostenlos (Spenden erbeten)

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit euch!
Taucht ein in das Leben einer Frau, die auch heute noch als Vorbild für Engagement und Zivilcourage gilt. Lasst uns gemeinsam über ihren Mut und ihre Visionen sprechen – und davon lernen.