Menü
30.09.24 –
Nürnberg, 22. September — die Grünen im Wahlkreis 244 (Nürnberg Süd und Schwabach) haben Sascha Müller als ihren Direktkandidaten für die kommende Bundestagswahl nominiert. Mit Müller, der aktuell Landesgruppensprecher der bayerischen Grünen im Bundestag und Obmann im Finanzausschuss ist, setzt die Partei auf eine starke, engagierte und etablierte Stimme für die Region.
Müller hat sich in der aktuellen Regierungskoalition stark für die Entlastung derjenigen eingesetzt, die es besonders benötigen: Familien und Kinder. Dass jedes Kind gleich viel Wert ist, hat er mit der von ihm mitverhandelten Erhöhung des Kindergelds auf einheitlich 250 Euro für jedes Kind klargemacht. Weiter war Müller an den Verhandlungen zu den Entlastungspaketen im Rahmen der Energiepreiskrise nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine, aber auch an wichtigen Gesetzen zur Unterstützung auch unserer regionalen Wirtschaft direkt beteiligt.
In seiner Rede betonte Müller: „Alle anderen beschäftigen sich mit uns, das ist doch ein Zeichen unserer Stärke. Nur wer den Ball hat, wird angegriffen. Mit der Bewältigung der Energiekrise und dem erfolgreichen Bekämpfen der Inflation haben wir bewiesen, dass uns das Land anvertraut werden kann.“
Müller sieht den direkten Austausch mit den Bürger*innen als zentrale Aufgabe seiner Kandidatur. „Ich möchte den Menschen im Wahlkreis zuhören, ihre Sorgen und Anliegen verstehen und ihre Interessen in Berlin vertreten“, erklärt Müller. „Die Metropolregion Nürnberg hat ein enormes Potenzial, und ich setze mich dafür ein, dass die Weichen beispielsweise für die Zuliefererindustrie in der Transformation richtig gestellt werden.“ Die große Zustimmung der anwesenden Mitglieder durch eine einstimmige Nominierung sieht Müller als Ansporn erneut einen vorderen Listenplatz auf der bayerischen Landesliste anzustreben und damit erneut mittelfränkischer Spitzenkandidat seiner Partei zu werden.
Mit dem Landesgruppensprecher Sascha Müller gehen die Grünen im Wahlkreis 244 Nürnberg Süd und Schwabach mit einem erfahrenen, kompetenten und engagierten Kandidaten in die Bundestagswahl. Seine Finanzexpertise, sein leidenschaftlicher Einsatz für soziale Gerechtigkeit und ökologisch nachhaltige Finanzpolitik machen ihn zu einer starken Stimme für die Region.
Bild von Bianca Pircher
Kategorie
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]
Gestern am späten Abend wurde das weiterentwickelte Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz (KitaQuTH) im Bundestag beschlossen. Es [...]